Hundepension Fritzges

Aufnahmebedingungen

Ihr Hund kommt in unser Haus und lebt, wie unsere Hunde auch, in der Familie. 

Aus diesem Grund muss ihr Hund:

 

• stubenrein sein ( bei Welpen nach Absprache)

• sich gegenüber Kindern neutral verhalten

• gruppenfähig sein und ein gutes Sozialverhalten haben 

• einen gültigen Impfpass haben 

• regelmäßig entwurmt, frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten sein 

• eine gültige Haftpflichtversicherung haben

 

Den gültigen Impfpass müssen sie uns bei jedem Aufenthalt ihres Hundes vorlegen.

 

Info

Wenn sie sich entschieden haben, ihren Hund zu uns in Pflege zu geben, hier noch ein paar Tipps und Informationen, dass ihr Hund einen angenehmen Aufenthalt bei uns hat:

 

• Bitte kommen sie rechtzeitig, vor ihrem geplanten Urlaub, mit ihrem Hund bei uns vorbei,

   damit wir ihren Hund kennen lernen können und dieser unsere Hunde. Bei sensiblen

   Hunden lohnt es sich oft, diese vor dem Urlaub schon mal einen Tag bei uns abzugeben.

   So kann sich ihr Hund schon im Vorfeld an ihre Abwesenheit gewöhnen.

• Bitte bringen sie ihrem Hund immer eine Decke oder ein Kleidungsstück von zu Hause mit.

   Wichtig: Dieses darf nicht frisch gewaschen sein!!!

   Die Decke oder das Kleidungsstück mit dem heimischen Geruch soll ihrem Hund ein Stück

   Geborgenheit in der fremden Familie geben und zeigt ihm auch wo "sein Platz" ist.

• Unsere Pension bietet auch Rückzugsmöglichkeiten für sehr unsichere oder sensible   

   Hunde. Sollte ihr Hund Streß damit haben, sich in der Gruppe aufzuhalten, besteht für ihn

   natürlich die Möglichkeit sich in ein eigenes Zimmer zurück zu ziehen.  

   Da wir den ganzen Tag mit ihrem Hund zusammen sind, haben wir die Möglichkeit

   ganz individuell auf die Bedürfnisse ihres Hundes einzugehen.  

   Erfahrungsgemäß können wir aber sagen, dass selbst sehr sensible, scheue Hunde

   von Tag zu Tag an Selbstsicherheit gewinnen, wenn man ihnen den regelmäßigen,

   kontrollierten Sozialkontakt zu anderen Hunden ermöglicht.

• Wir füttern die Hunde 2 mal täglich mit Trockenfutter. Dieses wurde bisher von allen

   Hunden gut vertragen. Sollte ihr Hund ein Spezialfutter benötigen oder möchten sie, dass

   ihr Hund sein eigenes Futter bekommt, so bringen sie uns dieses bitte mit.

   (Das Mitbringen von eigenem Futter führt jedoch nicht zu einer Minderung des

    Pensionspreises.)

• Wichtig bei Hündinnen!!! Diese dürfen nicht läufig sein oder es während ihres

   Pensionsaufenthaltes bei uns werden. Bitte kontrollieren sie vor dem geplanten Urlaub

   wann die letzte Läufigkeit war und wann die nächste Läufigkeit ansteht.

• Wir geben unser Bestes um auf ihren Hund aufzupassen, doch es kann sein, dass

   ihr Hund in der fremden Umgebung unter Umständen neue Verhaltensweisen zeigt,

   als ihnen bis jetzt bekannt waren. Aus diesem Grund übernehmen wir keinerlei Haftung

   für Schäden am Hund oder an Schäden, die durch ihren Hund verursacht werden.  

• Wir werden ihren Hund wie unsere eigenen Hunde behandeln. Das heißt, ihr Hund wird   

   nicht in unserem Bett oder auf unserem Sofa schlafen, er wird nicht bei Tisch betteln oder

   sich selbst bedienen und muss sich an unsere Hausordnung halten. Er wird aber auch so

   viel Liebe, Respekt und Streicheleinheiten erhalten wie unsere eigenen Hunde.

• Gerne erhalten sie Einsicht in meine Aus- und Fortbildungsunterlagen.

   Sprechen sie mich einfach an.

  

 

 

 

 

Hundepension Fritzges | Tel.: 09774-8589384, Mobil: 0151-40704061